21.11.2017 Cusco to Santiago & Ship

Text & Info from Linda in English

Scroll nach unten für Texte, Infos & Peter´s eigene Eindrücke in Deutsch

Everything went well with our return journey to Santiago where we arrived at 17.30 hrs. I had googled the bus connections so we changed some dollars into local pesos currency and got the bus into the town of Santiago (which took approx. 1 hour) and then changed connections to San Antonio. The bus station was approx. 20 minutes walk away from the harbour and our ship. We had originally planned to spend the night in Santiago but because of Peter´s brochitas we cancelled the hotel and made our way back to our cabin.

As I mentioned Chris, Grit and Martin were waiting for us and we shared our wonderful experience with them.

Peter - Flüge von Cusco über Lima nach Santiago und weiter nach San Antonio. Nach einem kleinen Frühstück stand das Hoteltaxi wieder pünktlich um 07.00 Uhr für unserem Transfer zum Flughafen bereit. Beide Flüge verliefen reibungslos sodass wir gegen 17.30Uhr in Santiago landeten.

Wir kundschaften aus mit welchen Bus wir nach San Antonio gelangen würden, denn dort wollten wir unser Schiff wieder besteigen.

Um die passende Verbindung zu finden half uns die Begegnung mit einem jungen Mitarbeiter der ersten Buslinie. Im seinen Schatten und mit seiner Hilfe kauften wir die Tickets und stiegen ein. Unser Ziel war das Depot. Der Verkehr war chaotisch. Der Anschlussbus fuhr um 19.30 Uhr. Wir hatten nur noch 10  Minuten Zeit um die Tickets zu kaufen und den richtigen Bus zu finden. Dank der Hilfe des jungen Mannes schafften wir auch diese Hürde. Kurze Zeit bewegten wir uns Richtig San Antonio wo wir um kurz nach 21.00 Uhr am Busdepot ankamen. Nach einem 20 minütigen Fußmarsch erreichten wir den Hafeneingang und nach weiteren 10 Minuten waren wir wieder "zu Hause".

Vor der Rezeption lief uns Christopher über den Weg, er begrüßte uns herzlich, benachrichtigte seine Eltern. Wir brauchten 15 Minuten um an zu kommen. Wir trafen uns auf Deck 9 um den von Grit und Martin mitgebrachten Begrüßungs- und Abschiedssekt zu trinken. Wir erzählten noch 2 Stunden bis Grit zum Aufbruch, rief sie mussten noch ihre Koffer packen und vor die Tür stellen, ihre Reise endete hier, um 06.00 war für die beiden die Nacht zu Ende.